Menu

Es ist Zeit für etwas Neues. Nachdem die #metropeople Serie seit 2013 läuft und sich nun langsam ihrem natürlichen Ende nähert, will ich eine neue Fotoserie starten.
#workingpeople soll sie heißen und arbeitende Menschen zum Thema haben.

Die Idee dazu schwirrt schon seit einem Jahr in meinem Kopf herum. Was genau daraus wird lasse ich vorerst mal offen. Einige Bilder sind schon entstanden. Ideen gibt es auch einige. Mal sehen was passiert.

#workingpeople auf der PIXEL.POWER 2016

Am vergangenen Wochenende habe ich die PIXEL.POWER Konferenz dokumentiert. Da begegnete ich Matthias Schwaighofer. Ausgeflippter Typ, Photoshop-Künstler, Kreativkopf und auch relativ gut zu verstehen, wenn er sich bemüht Hochdeutsch zu sprechen. 😉
Im persönlichen Gespräch fiel mir auf, dass er ein Tattoo auf seinem Mittelfinger hat. Und schon wusste ich, dass ich ihn für #workingpeople gewinnen muss. Tja, eine Minute später war er tatsächlich dabei.

Darüber freue ich mich – und natürlich auch ihn kennengelernt zu haben.
Da kann man noch viel lernen – auch wenn es darum geht, sich gute Ideen zu erarbeiten!
(Mal davon abgesehen kann er ganz gut Leute und Dinge „verpixeln“.)

Matthias-Schwaighofer_MG_7880_c_Marko-Zlousic_web
#workingpeople – Matthias Schwaighofer

PS: Wollt ihr bei dieser Fotoserie gerne dabei sein? Dann meldet euch bei mir!

Comments(0)

Leave a Comment