Menu

Die politische Kommunikation lebt von möglichst einfachen und eindeutigen Bildern und Messages, die als Projektionsfläche für Ideen und Wünsche möglichst vieler Wähler herhalten sollen.
In Zeiten von Wahlkämpfen wird dies besonders deutlich und strapaziert (in Verbindung mit dem Blick auf die alltägliche Politikberichterstattung) oft den Glauben an die Ehrlichkeit und Fähigkeit der Absender. Oft drängt sich die Frage auf, ob diejenigen, die sich zur Wahl stellen, tatsächlich die Richtigen sind um den Job richtig zu machen.

Dieses aus dem Rahmen fallende Bild entstand im Jahr 2013 und weckte in der sich mir bietenden Szenerie mal wieder die Frage nach der Zukunft meiner Tochter. In welche Schule soll sie mal gehen? Welche Schule bietet denn tatsächlich die besten Möglichkeiten? Was davon passt für meine Tochter? Was davon ist praktikabel und was können wir uns leisten? etc, etc, … Junge Eltern kennen das und bei den ultimatemoms stellen wir uns die Frage öfter.

Die Frage konnte ich mir damals nicht beantworten und bin mir heute noch nicht sicher. Doch, was auch immer man sich vorstellt, von selbst wird es nicht daher kommen. So wie unsere Kinder uns jeden Tag brauchen, braucht es auch uns um mitzuentscheiden, wie unsere politische Landschaft und damit auch die Bildungslandschaft aussehen soll. Wählen gehen ist daher ein MUSS. >> Alle Infos zur „Wien Wahl 2015“ am 11.10.2015, den Wiener Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen.

Street_Matura_MG_1192_c_Marko Zlousic

 

Comments(0)

Leave a Comment