Menu

Ehrlich gesagt mag ich diese perfekt oft zu stark ausgeleuchteten Fotos von diversen Business-Events gar nicht. Sie verfälschen die jeweilige Situation und im Nachhinein kann man oft die Individualität der jeweiligen Veranstaltung nicht erkennt.

An der richtigen Stelle zur richtigen Zeit zu sein ist wohl eine der größeren Herausforderungen, wenn man in der Event-Fotografie den Charakter der jeweiligen Veranstaltung möglichst gut einfangen will.
Ich versuche mich möglichst unauffällig zu bewegen – ein spannendes Unterfangen bei meiner Größe – und arbeite so gut es geht ohne Blitz um nicht störend aufzufallen. Eine generell schwierige Kombination, wenn zusätzlich das Umgebungslicht nicht optimal mitspielt. Wenn man dann aber im richtigen Augenblick den Auslöser durchdrückt wird man umso mehr für die Arbeit davor belohnt.

Alle Bilder entstanden im Jahr 2013 im Rahmen eines Expertenclubs des BFI Wien (Copyright: BFI Wien, Foto: Marko Zlousic).

 

BFI Wien Expertenclub_MG_2359_c_Marko Zlousic

 

BFI Wien Expertenclub_MG_2548_Marko Zlousic

 

BFI Wien Expertenclub_MG_2470_c_Marko Zlousic

Comments(0)

Leave a Comment