close

Akt-Fotoworkshop im Barockschloss

30. Juli 2017

Neulich war ich für die Lightbox Academy unterwegs und habe ihren Akt-Fotoworkshop in Videoform begleitet. Eine neue Sache für mich, obwohl ich bisher schon einiges an Videos produziert habe: Denn „behind the scenes“ war ich noch nie unterwegs und bei einem Akt-Fotoworkshop schon gar nicht.

Fragen über Fragen türmten sich im Vorfeld auf: Wie werden die Leute reagieren? Machen die Models mit? Wie viel kann man wirklich zeigen? Wie schnell wird es creepy!? Kommt es sympathisch rüber? Kann ich das Video trotz allen Herausforderungen spannend gestalten? Und, und, und…

Hier ist das Ergebnis:

Akt im Barockschloss from zlouma on Vimeo.

 
Models: Julia G. und Noemi K.
Video Idee und Umsetzung: Marko Zlousic

Wenn der Akt-Fotoworkshop zum Vergnügen wird

Letztlich klappte alles wie am Schnürchen, denn die Kulisse – Schloss Eckartsau – war der reinste Wahnsinn und Robert Pichler hat seine Kursteilnehmer ausgezeichnet betreut und für hervorragende Stimmung an den Sets gesorgt.
Mehr war dann letztlich auch nicht nötig um daraus ein schönes Video zu machen.

Mal davon abgesehen: Robert macht seine Sache als Lehrer und Coach ausgezeichnet. Wer kein Interesse an Akt-Fotoworkshops hat aber trotzdem gerne besser fotografieren will findet auf der Website der Lightbox Academy einiges an spannenden Angeboten.

Go top